Heidrun Link

„Nur wer selbst beweglich ist, kann auch andere in Bewegung setzen“, sagt Heidrun Link, Keynote-Speakerin und Autorin des Buchs „GEHIRN AN – STRESS AUS“. Die Entwicklerin des LINK MOVES®-Trainings ist eine gefragte Expertin im Bereich Gehirnfitness. Heidrun Link ist als Coach in Firmen für Führungskräfte und deren Mitarbeiter*innen tätig, unterstützt aber auch Erwachsene und Kinder im privaten Bereich. Durch ihre langjährige Erfahrung kann sie schnell einschätzen, wo der Schuh drückt – ob  im Berufs-/Schulalltag oder bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

Bei ihren dynamischen Keynote-Vorträgen und Seminaren erfahren die Zuhörer*innen, wie sie ihre eigene Konzentration verbessern, Stress abbauen und den Teamzusammenhalt fördern. Mit viel Menschenkenntnis und Humor regt Heidrun Link mit ihrer mitreißenden, fröhlichen und motivierenden Art ihre Zuhörer*innen und Teilnehmer*innen zum Mitmachen, zur Selbstreflektion und zum Umdenken an.

Worauf meine Arbeit basiert

Bei meiner eigenen Ausbildung zur Gehirnfitnesstrainerin im Jahre 2010 schloss sich für mich gefühlt ein Kreis. Das neu erworbene Wissen über das menschliche Gehirn bildete für mich vorerst den Abschluss meiner Ausbildungsreise, die über 10 Jahre dauerte. Und es sollte trotzdem erst der Beginn sein. Die Neurowissenschaft hat mich, bis heute, fest in ihren Bann gezogen!

Viele offene Fragen konnten dabei geklärt werden. Mir wurde unter anderem klar, warum es mir als Kind so schwerfiel, dem damals so dominanten Frontalunterricht (reines Zuhören) zu folgen. Und warum mein Kopf einmal, bei einem für mich ganz entscheidenden Casting im Tanz-/ Showbereich kurz vor dem Sieg, komplett dicht gemacht hatte.

Ich erkannte, dass es im Grunde drei Säulen waren, auf denen meine zukünftige Arbeit basieren sollte. Drei Säulen, die gleich gewichtet werden und dadurch jeden Menschen mit dem richtigen Training in Balance bringen können. Vorausgesetzt, es liegen keine schweren Erkrankungen vor. Aber selbst hier kann durch regelmäßiges Training in manchen Bereichen eine Verbesserung erreicht werden.

Diese drei Säulen sind

Gehirn – Körper – Persönlichkeit

Genau das schafft LINK MOVES®! Das Training verbindet diese drei Säulen. Es schafft in Theorie und Praxis ein Bewusststein für die Schaltzentrale Gehirn und den Körper. Dadurch entsteht eine ganz individuelle Persönlichkeitsentwicklung für ganz unterschiedliche Menschentypen.

So entstand LINK MOVES® – eine Trainingsmethode für Gehirn – Körper – Persönlichkeit.

Was das Besondere an meinem Konzept ist

  • Praxisnahe Vermittlung

  • Alle Lerntypen werden angesprochen – visuell, auditiv und kinästhetisch

  • Viel Interaktion – Selbst tun bewirkt optimale Speicherung des Erlernten im Gehirn

  • Spaßfaktor statt Stressfaktor

  • Motivation bringt Motivation

  • Einführung in das „Mysterium Gehirn” – wissen, warum ich tue, was ich tue

Qualifikationen

Mein großes Interesse an Menschen, deren individuellen Kompetenzen, Wünschen, Träumen und Lebensbiographien, hat mich dazu angespornt, mich während der vergangenen Jahre immer weiterzubilden. Dieser Facettenreichtum und ein großer Wissensschatz in ganz unterschiedlichen Bereichen gibt mir die Möglichkeit, Sie in der Entwicklung Ihrer beruflichen oder privaten Situation zu begleiten.
Meine Kernkompetenz sehe ich darin, dass ich mit hoher Empathie und Gespür für den Einzelnen ganz individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse eingehen kann. Ob im persönlichen Gespräch oder in der Bewegung, gemeinsam finden wir heraus, welcher Weg für Sie der Richtige ist. Immer gepaart mit Leichtigkeit und Humor, sehe ich das Coaching als eine Möglichkeit, Sie ohne erhobenen Zeigefinger in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.
Ich freue mich auf Sie!

Aus- und Weiterbildungen

  • Stressmanagement nach Kaluza – taohealth Akademie
  • Konfliktmanagement & Mediator – EPOS Institut Stuttgart
  • STAB Persönlichkeitsprofil – Dr. Wolfgang Looss Consult, Berlin
  • Train the Trainer Ausbildung – Frieder Gamm Group GmbH, Stuttgart
  • Touch for Health  1-4  – IAK Kirchzeiten
  • Gehirnanatomie – IAK Kirchzeiten

  • Brainflow – Flowcon GmbH

  • Gehirnfitnesstrainer – Glucker Kolleg

  • Transaktionsanalyse – Odenwald Institut

  • Souveräne Rhetorik – Universität Stuttgart

  • Menschenkenntnis – tsHEADWORK, Zürich

  • Körpersprache – Samy Molcho, Düsseldorf

  • Systemische Familientherapie – Dr. Ernst Langlotz, München

  • Umgangsformen – Gutshof Akademie

  • Image Coaching – Gutshof Akademie

Begeisterte Kunden und Kundinnen

Vielen lieben Dank für die heutige Inspiration. Das war für mich genau der noch fehlende Ansporn, um zukünftig die tägliche Stressfalle zu umgehen. Ich werde dafür sorgen, dass mein „Seepferdchen“ jetzt regelmäßig bespaßt wird. Vieles kennt man im Ansatz oder hat man schon mal gehört, aber meine Erfahrung zeigt mir, man kann es offenbar nicht oft genug vermittelt bekommen. Das war richtig gut heute. Bin voll motiviert. Lieben Dank dafür!

Michael Bunn, Referent Business Development & Marketing, ITENOS GmbH

Zufriedene Kund*innen